Aktuelles

Lieber Refugee Buddy,

 

Seit über einem Jahr leisten wir mit inzwischen über 150 Ehrenamtlichen wichtige Unterstützung für die Geflüchteten in Frankfurt und Umgebung – Zeit, einmal Danke zu sagen!

Vom Sprachunterricht und den Deutschkursen über gemeinsamen Freizeitaktivitäten bis hin zur Vorbereitung auf Sprachtests, Unterstützung und Beratung zu Praktika und Ausbildung haben wir zusammen sehr viel erreicht.

Nach langer und schwieriger Flucht aus der Heimat eine Willkommensatmosphäre zu schaffen und für die da zu sein, die unsere Hilfe brauchen, haben wir uns freiwillig und ehrenamtlich zur Aufgabe gemacht. Auch gerade das Ziel, den Refugees eine neue Heimat zu bieten, in der sie leben und arbeiten, sich entwickeln und teilhaben können, hat für uns oberste Priorität. Und auch hier waren wir erfolgreich wie z.B. die Übernahme von sechs Refugees in die Hauptschule und weiteren fünf in einer Ausbildung zeigen.

Getreu dem Motto des Ehrenamts „Tue Gutes und rede darüber!“ möchten wir unser Engagement natürlich auch zeigen – nicht, um die Erfolge vorzuweisen, sondern um Bewusstsein und Anschluss für die Refugees zu schaffen.

Daher möchten wir Dich ganz herzlich einladen zur großen

 

Refugee Buddy Dankesparty

 

am 2.11.2016 um 17:30 Uhr

 

Wir wollen den Abend nutzen, um in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Essen und Getränken Danke zu sagen und auch einmal miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

Wir würden uns sehr über Dein Kommen freuen!

 

Liebe Grüße,

 

Morsal

 

P.S. Um besser planen zu können, wären wir sehr dankbar für eine Rückmeldung, ob du kommen kannst. Am besten einfach eine kurze Mail an International@asta-fra-uas.de.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Refugee Buddies