Praktikums- und Ausbildungsvermittlung

Refugee Buddies e.V. konnte bereits vielen Geflüchteten durch die Kombination aus Patenschaften, Deutschkursen und  Aufklärungsarbeit viele Praktikumsplätze vermitteln. Hieraus konnten fünf junge Erwachsene erfolgreich in eine Ausbildung vermittelt werden und sechs weitere junge Männer, die über 21 Jahre alt sind und nicht mehr an der regulären Berufsschule teilnehmen können, an einer Hauptschule beginnen.

Anfang September haben unsere Teilnehmer bis auf wenige Ausnahmen einen Schulplatz oder einen Ausbildungsplatz erhalten. Die weitere Arbeit für diese Teilnehmer konzentriert sich zurzeit sehr stark auf die Nachhilfestunden, da sie trotz großer Anstrengungen weiterhin mit vielen Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert sind, die nur durch längerfristige Unterstützung beseitigt werden können.

Wir arbeiten mit einigen Betrieben zusammen und erhoffen uns für das kommende Jahr ähnliche Erfolgsquoten.

 

Firmen und Betriebe können sich bei Interesse gerne an uns wenden mit einer

E-Mail an: International@asta-fra-uas.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Refugee Buddies