Patenschaftsprogramm
 

Refugee Buddies e.V. bietet hauptsächlich Geflüchteten eine Anlaufstelle, mit deren Hile sie Konktak mit deutschsprachigen Bürgern aufnehmen können und sich über ihre Rechte und Pflichten in der Bundesrepublik Deutschland informieren können. Das Herzstück des Vereins bilden das Erlernen der deutschen Sprache und der zwischenmenschliche Kontakt, der das Selbstbewusstsein und die Motivation sehr stark fördert. Seit einem Jahr werden  über 150 Geflüchtete auf ihrem Weg sowohl mit Lernmaterialien als auch durch Aufklärungsarbeit, beispielsweise über das Bildungssystem,  unterstützt und begleitet.

Der Verein stellt weder für die Ehrenamtlichen noch für Menschen, die Unterstützung benötigen, Voraussetzungen auf. Auch Kinder und Jugendliche, die Schwierigkeiten in der Schule haben, können sich gerne an uns wenden. Refugee Buddies e.V. setzt sich für  Bildungsgerechtigkeit für alle ein, deshalb stehen die Projekte grundsätzlich allen Frankfurter Bürgern offen. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme vieler Menschen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Refugee Buddies